AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG

 

  Mag.a Arijana Medic

    KLINISCHE UND GESUNDHEITSPSYCHOLOGIN

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Psychologin in freier Praxis, führe ich seit Mai 2018 klinisch-psychologische Diagnostiken im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit für den Verein Limes durch. Seit Juli 2019 bin ich beim Verein Limes zusätzlich für die Clearing-Phase verantwortlich, in der es u.a. um die Voraussetzungsabklärung für eine Teilnahme am Behandlungsprogramm geht. 

Zuvor sammelte ich Erfahrungen sowohl in Bereich der Familien-, Kinder- und Jugendpsychologie als auch im Erwachsenenbereich. So habe ich zuletzt beim Verein LOK Menschen mit psychiatrischen Störungsbildern begleitend unterstützt. In der Zeit davor war ich an einer Fach- und Privatklinik für Psychosomatik für Erwachsene tätig. Weitere Erfahrung konnte ich im Rahmen meiner Arbeit an einer Fachklinik für Kinder und Jugendliche mit Stoffwechselerkrankungen, psychosomatischen und psychischen Erkrankungen, Haut- und Atemwegserkrankungen sowie zeitgleich an einer Fachklinik für Eltern-Kind-Vorsorge und Rehabilitation sammeln. Durch die im Laufe meiner Berufslaufbahn gesammelten Erfahrungen erklären sich meine gewählten Themenschwerpunkte in der freien Praxis.

Nach meinem Psychologiestudium an der Universität Wien, absolvierte ich meine postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin beim Berufsverband Österreichischer Psycholog*innen. Den praktischen Teil meiner postgraduellen Ausbildung absolvierte ich an der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des LK Mödling, Standort Hinterbrühl.